Gabis Papageienbrut

Unterbringung

Zurück zur Natur im Wohnzimmer?

Eine der ersten Fragen, denen man sich vor dem Kauf eines Graupapageis stellen muss, zielt auf die generellen Lebensbedingungen, die man dem neuen Mitbewohner schaffen kann und sollte.

Alles beginnt mit der Anschaffung des richtigen Käfigs. Grundsätzlich sollte er so groß wie möglich und speziell für Großpapageien, wie z.B. Amazonen, geeignet sein. Der Zoofachhandel – oder Ebay für das kleinere Portemonnaie – bieten eine große Vielfalt. Mindestmaße von 157cm x 100cm x 75cm sollten nicht unterschritten werden.

Typische Modelle für einen Papageienkäfig

Typische Modelle für einen Papageienkäfig

In einem solchen Käfig können sich – als Schlafplatz - auch zwei Graupapageien wohl fühlen. Er sollte an einem Ort aufgestellt werden, der von seinen menschlichen Mitbewohnern häufig frequentiert wird. Denn nichts ist schlimmer als Einsamkeit – häufig ein Grund für beginnendes Rupfen. Damit ist das Wohnzimmer die häufig richtige Standortentscheidung.

Gaby mit drei Papageien (Foto)

Kontakt

Gabys Papageienbrut
Tel.: 02226 / 10 260
Fax.: 02226 / 90 9653
E-Mail: gabys(at)papageienbrut.de